www.wanderverband-hessen.de       







Letzte Aktualisierung der Seite:
27.04.2017
Deutsche Gebirgs- und Wandervereine Landesverband
Hessen e.V.

Copyright © 2005, Alle Rechte vorbehalten.
gemeinnützig anerkannt
Mail  


Fachwarte-Tagungen

Seit der Gründung des Landesverbandes am 28.6.1980 in Fulda, waren die Aus- und Fortbildungs-Seminare für Hauptfachwarte der Mitgliedsvereine wichtige Meilensteine in der Entwicklung innerhalb des Landesverbandes.

Die jährlichen Zusammenkünfte der Hauptfachwarte haben sich als äußerst nützlich erwiesen. Dabei werden Erfahrungen ausgetauscht, in Referaten wichtige Themen besprochen und in Diskussionen vertieft.

Alle Teilnehmer der bisherigen Seminaren sind sich darin einig, dass besonders auch der Meinungsaustausch außerhalb der Referate und des offiziellen Programms, immens wichtig für die einzelnen Fachbereiche war. Gleichzeitig entstand ein Gefühl der Zusammengehörigkeit unter den Gebietswandervereinen. Auch das sei einmal erwähnt: daraus entstanden viele persönliche Freundschaften - gleiche Sorgen und gleiche Freuden verbinden.

mehr zu den Fachwarte-Tagungen