www.wanderverband-hessen.de       







Letzte Aktualisierung der Seite:
27.04.2017
Wanderverband
Hessen e.V.

Copyright © 2005, Alle Rechte vorbehalten.
gemeinnützig anerkannt
Impressum

Mail 

Fachbereich "Jugend"

 

Die Deutsche Wanderjugend (DWJ) Landesverband Hessen ist die Jugendorganisation des Wanderverbandes Hessen e.V. (WVH)
Es ist der Zusammenschluss von insgesamt 12 Gebietsvereinen mit zahlreichen Ortsgruppen und Mitgliedern bis zu 27 Jahren.

Wir wollen:
Neue Abenteuer starten: Gemeinsam unterwegs sein und Neues entdecken bei Outdoor-Abenteuern wie Kanufahren, Klettern und Radfahren, familienfreundlichen Erlebniswanderungen, Gruppenstunden, Freizeiten und Lehrgängen.

Natur erleben: Die Natur kennen lernen und schützen während Naturerlebniswande-rungen und Survivaltouren, aber auch in Gruppenstunden und Lehrgängen.

Lebendige Traditionen erhalten: Traditionen kennen lernen und gestalten:
Tanzen - wie früher und ganz modern
Kultur - daheim und ganz woanders

Verantwortung übernehmen:
Die Auseinandersetzung von Kindern und Jugendlichen mit der gesellschaftlichen Realität durch Internationale Jugendbegegnungen oder Projektarbeiten zu bestimmten Themen, aber auch durch aktive Mitbestimmung im Verband oder Delegiertenversammlungen fördern.

mehr ...

zum Seitenanfang